Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Sonne-W

RE: hund oder kind














Tut mir leid, aber das Verhalten Deiner Mutter zeugt nicht gerade von Kompetenz im Bereich Hundehaltung.
Ganz falsch ist schon mal den Hund zu beruhigen, wenn er von etwas Angst hat, bzw. (noch schlimmer agressiv) ist, das ganze ist für den Hund wie eine Belohnung für sein unerwünschtes Verhalten.
Ich weiß nicht, wie alt der Hund jetzt ist und wann er zu deinen Eltern kam, aber hier helfen keine "Tips" mehr, hier mangelt es an fachkundiger Hilfe. Versuche Deine Mutter davon zu überzeugen, dass sie mit dem Hund in eine gute Hundeschule geht. Dort wird auch nicht viel geschimpft, aber sie lernt, auf das Verhalten des Hundes richtig zu reagieren.
Schon allein deines Kindes wegen ist so ein Schritt (meiner Ansicht nach) absolut unumgänglich.

Es scheint nämlich schon viel zu viel in der "Erziehung" (wenn man es so nennen will) schief gelaufen zu sein.

Sorry, wenn das jetzt alles sehr hart klingt. Ich will dich damit auch nicht angreifen, aber hier besteht Handlungsbedarf.

LG
Sonja
Thema: hund oder kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck