Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Tanja Steinmann

RE: Mal was zum Nachdenken/an Birgit und Dörte














Hallo,

also Birgit ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute bei eurem Rechtsstreit. Also ich finde schon, daß ihr im Recht seit und finde es auch echt Sch... wenn jemand solche Lügen in die Welt setzt, wie eure "Gegner".
Ich meine, wenn ich versichert bin, ist das doch alles kein Problem. kostet mich ja schließlich dann nix und derjenige, der Verletzt wurde, wird wenigstens entsprechend entschädigt.
Womit wir beim nächsten Punkt wären:
Dörte schreibt, daß es doch eine versicherungspflicht geben soll auf dem HP.
Hmm, bei uns ist das so. Wir haben den Impfausweiß UND VERSICHERUNGSNACHWEIS vorlegen müssen. Birgit, wie war das bei euch?
Dörte, Du siehst, es gibt verantwortungsvolle Plätze. Ich weiß nur nicht, ob das die Ausnahme sind oder eher die Regel...
Eins weiß ich aber aus eigener Erfahrung und auch aus einígen Postings hier: Derjenige, der eine Versicherung bräuchte, weil z.B. der Hund ungestüm ist, vielleicht mit Vorsicht zu genießen, oder der Hund andere Probleme macht, hat meistens keine. Denn das genau sind die Verantwortungslosen, die denken: Wow, mein Hund ist ja soo gut erzogen, der braucht so was nicht. Bzw. wenn die schon ihren Hund nicht verantwortungsbewußt erziehen, dann schließen die schon gar nicht erst eine Haftpflicht ab. Die richtig verantwortungsbewußten, für die ist es völlig klar, das man so was braucht und das so was gut sein kann.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück und gute Besserung...

LG TAnja
Thema: Mal was zum Nachdenken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck