Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Chelsea

RE: Angst vor der Krallenzange














Hallo Irene,

da hilft eigentlich nur langsames heranführen an die "superböse Krallenzange"....

Deponiere die Zange für Indie sichtbar, z.B. Tisch, Schrank o.ä. und laß sie dort ein paar Tage liegen und lobe Deinen Hund wenn er dort mutig vorbeiläuft. Das kannst Du dann langsam immer weiter steigern. Zum Schluß Zange neben den Freßnapf, Zange in der Hand wenn Du sie streichelst u.ä.
Erst wenn der Anblick Deinen Hund nicht mehr ängstigt würde ich anfangen, mich mit der Zange den Pfoten zu nähern. Keine Reaktion, super, loben, Leckerchen und gut ist ersteinmal... und eigentlich müßte sie dann irgendwann die Zange wenigstens tolerieren und sich Deine Maniküre gefallen lassen.

Zwischenzeitlich bitte erstmal auf`s Krallenschneiden verzichten.

So habe ich meinen Dicken an die verhaßten Wattestäbchen beim Tierarzt gewöhnt, nachdem wir permanent Probleme mit Ohrmilben hatte und oft zum Ohrenbehandeln und Nachschauen dort gewesen sind.

Liebe Grüße
Iris


Thema: Angst vor der Krallenzange


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck