RE: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?
Hallo Petra,
als wir vor 5 Jahren unsere Anka einschläfern lassen mußten, sind wir erst einmal jedes Wochenende aus dem Haus geflüchtet. Zuhause hat einfach zu viel an sie erinnert. Zum Trösten hatten wir aber zum Glück noch unseren Kater Muschel. Mein Schwiegerpapa sagte damals, dass er nie wieder einen Hund möchte. Nach 1 Monat hielten meine Schwiegermami und ich es aber nicht mehr ohne Hund aus. Daher entschieden mein Mann und ich, dass wir uns einen Golden holen. Wir wollten nichts überstürzen und machten uns daher erst mal auf die Suche nach einer uns angenehmen Zucht. Außerdem wollten wir einen Rüden. So kamen wir gar nicht in die Verlegenheit Anka (Cocker) und Cäsar miteinander zu vergleichen.
Aber noch heute ist es so, dass ich über fast jeden Cocker "herfalle" und ihn mit unserer Madam vergleiche. Aber sie gab es nur einmal! Sie wird immer in unserem Herzen bleiben.
Wenn Cäsar mal nicht mehr sein sollte, weis ich noch nicht, was sein wird. Darüber möchte ich im Moment auch noch nicht nachdenken, da er ja erst (oder schon?) 4 Jahre alt ist.