Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Blumenfee

RE: Neu... und auf den Hund gekommen (sehr lang!)

Hallo Lilu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und willkommen hier im Hundeforum.
Ist eigentlich logisch, dass Du jetzt viele Fragen hast. Bezüglich des Namens mach Dir keine Sorgen: Unsere Maxl kriegt fast täglich neue verpasst und rafft das problemlos. Eigentlich habt Ihr Euch ein sehr unproblematisches Tier angelacht. Seid erstmal einfach froh drüber. Dass alle angebellt werden, wenn Du mit Hundi unterwegs bist, liegt vermutlich am Beschützerinstinkt. Unsere Hündin macht das auch manchmal, wenn ich mit ihr des nachts unterwegs bin. Ich finde das immer wieder sehr herzig.
Ich habe mal eine Hündin im Alter von über sechs Jahren gekriegt, und es war wirklich keine großes Problem. Hundis suchen in uns Menschen einen Boss, und wenn Du Dich als ein liebevoller solcher zeigst, wirst Du keine besonderen Schwierigkeiten haben.
Zum Kratzen auf dem Boden kann ich Dir nicht besonders viel sagen. Unsere Maxl vergräbt draußen Knochen, buddelt viel und scharrt, nachdem sie einen Haufen gesetzt hat. Denke einfach, dass der Hund das Draußen und Drinnen nicht ohne weiteres unterscheiden kann und das Scharren reflexartig geschieht. Bei uns passiert das drinnen nur in ihrem Hundekorb, den präpariert sie mit elend viel Energie, bis alles endlich so liegt, wie sie es haben will ...
Liebe Grüße von Angie
Thema: Neu... und auf den Hund gekommen (sehr lang!)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck