|
Hallo!
Danke für die netten Willkommensgrüße! :)
Ja, über Lilus Vorgeschichte wissen wir tatsächlich so gut wie nichts. Sie lebte mit zwei anderen Hunden (einem Briard und einem Schäferhund-Mix) in einem der Nachbardörfer. Dort sind die drei dann mehrfach ausgerissen und zuletzt bei der Pflegestelle gelandet. Die Besitzerin wollte die Rabauken nicht zurück, so daß sie vermittelt wurden, was glücklicherweise bei allen dreien innerhalb von einer Woche gelang.
Die Frau von der Pflegestelle sagte, daß die Hunde nicht ins Haus durften und immer draußen gehalten wurden und daß sich die Vorbesitzerin überhaupt nicht um die Tiere gekümmert hätte (keiner der Hunde war geimpft!). Sie soll Lilu angeblich schon als Welpen gehabt haben, was aber nicht zusammenpaßt, denn Lilu ist erzogen (sie kennt die gängigen Befehle) und ist kastriert. Wir vermuten mittlerweile, daß sie als Welpe von jemandem erzogen wurde, der sie wirklich geliebt hat und erst später (warum auch immer) den Besitzer gewechselt hat. Aber genau weiß das eben niemand, das macht es für uns natürlich etwas schwierig. Aber sie ist unheimlich lieb!!! ;)
Ob sie mich beschützen will, weiß ich nicht. Ich wüßte aber nicht, warum? Und was kann ich dagegen tun? Der oberste "Boß" ist für sie mein Mann, ihn liebt sie jetzt schon abgöttisch. Wie mache ich ihr denn klar, daß ich in der Rangfolge gleich nach ihm komme? Ich meine, gefallen läßt sie sich von mir auch alles, aber wie erkenne ich, wo ich bei ihr in der Rangfolge stehe? :confused
Ich werde mal versuchen, ein Bild reinzustellen, mal sehen, ob's klappt...
liebe Grüße
Moni
|