Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Mona und Babu

RE: Natural Dogmanship














Hi,

So nun hab ich mir den größten Teil euerer Postings angesehen, darüber nachgedacht und bin zu einem ziemlich komischen Entschluß gekommen.

Wie haben sich die ND-ler das angeeignet??
Es gibt so wies hier beschrieben worden ist noch keine Bücher über ND.
Das was im Net steht was man so findet ist nicht besonders aufschlußreich.
Also müßtet ihr da wohl auf ein Seminar gegangen sein.
Wie habt ihr da geübt, wie wurde euch das gezeigt???

Ihr wollt euere Hunde 100% unter Kontrolle halten???
Wer will das nicht, aber bei euch sieht das mehr nach 100% Unterdrückung aus.

Was macht ihr ND-ler wenn ihr keinen Futtersack mit euch führt?
Hören die Hunde dann auch??
Wenn der Hund vor euch sitz macht, dann wartet er doch darauf das ihr den Beutel werft.
Was bringt es dann ihn vor mir sitz machen zu lassen wenn er dann gleich wieder los rennen muß?(z.B. weil jemanden entgegenkommt))
Muß Er dann nochmal sitz machen??
Zeigt doch mal ein wenig Entgegenkommen für die Leute die gerne dazu lernen würden.
Aber das geht nur mit Beispielen von Übungen.

Durch seine Art und Weise (Abzüchtung des Wolfes) schließt sich der Hund eher dem Menschen als seinen Artgenossen an.
Er lebt aber in seiner menschlichen Familie ähnlich wie in einem Rudel von Artgenossen. Der Hund sieht zwar im Menschen keinen Artgenossen im eigentlichen Sinn, sondern kann gut zweischen Mensch und Hund unterscheiden, doch ist der Mensch für ihn eine Art "Überhund".
Zitatvon Katharin Schlegel-Kofler


Wenn es nach Wölfischem Handeln geht, dürfte mein Rüde an keinen Busch pinkeln, denn so steckt er ja sein Revier ab.
Und das ist im Wolfsrudel nur dem Alpha vorbehalten.
Prima, muß ich mich nu in den Busch setzen??

Das gute daran ist, das wenn ich nein sage er sofort das Bein runter nimmt und nicht makiert.
Ich finde es nicht toll wenn er an Hausecken pinkelt.


Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck