Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Barbara + Sammy

RE: Natural Dogmanship














Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich jetzt durch mehr als die Hälfte der Postings gewühlt habe - und langsam quadratische Augen bekomme - kann ich für mich nur sagen: Mir ist diese ND-Geschichte einfach zu dogmatisch, das geht ja schon fast in Richtung Fanatismus, konkrete Information bleibt weitgehend auf der Strecke. Ich habe generell Probleme mit allen Denkrichtungen, die sich als allein seeligmachend darstellen. Dazu kommt, daß sich die Pro-NDler - teilweise sehr direkt, teilweise unterschwellig - als recht arrogant, elitär, einzigverstehend und auf andere Ansichten "herunterschauend" dargestellt haben. Damit habe ich ganz persönlich ein großes Problem!!! Selbst wenn man von seiner Ansicht überzeugt ist, sollte es doch jedem aufgeklärten Menschen möglich sein, auch die Meinung Andersdenkender zu respektieren. Und gerade, wenn explizit nach Informationen gefragt wird, erwarte ich keine herablassenden Kommentare sondern schlicht Aufklärung.

Schade eigentlich!

Nachdenkliche Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck