|
Hallo Petra!
Als ich meine Trixi vor knapp 11 Jahren verlor, sie war fast 17 Jahre und ich habe sie einschläfern lassen müssen, war ich natürlich total fertig und wollte zunächst keinen anderen Hund, weil ich dachte ich könnte nie wieder einen Hund so lieben, wie Trixi. Ich hab jedesmal geheult wie ein Schloßhund wenn ich auf der Straße einen Pudel gesehen habe.
So ca. nach einem Jahr wollte ich dann unbedingt wieder einen neuen Pudel, aber er sollte dieses Mal nicht weiß sein, weil ich Angst hatte, daß ich zu viel mit meinem früheren vergleiche, ich wollte einen silbernen. Aber, die Züchterin, wo ich nachfragte hatte im Moment nur schwarze Welpen und eine 5 Monate alte weiße Junghündin. Ich bin dann nur mal zum Anschauen hingefahren, weil ich ja einen 8 Wochen alten Welpen und außerdem keinen weißen, aber auch keinen schwarzen wollte. Aber als die Kleine mir dort über die Nase leckte, war es um mich geschehen und ich habe sie mitgenommen. Ich habe es nie bereut, sie ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt. Das Vergeleichen mit Trixi hat dann nicht mehr so weh getan, wie ich dachte und Vio liebe ich noch mehr, weil sie total auf mich fixiert ist und Trixi war eher auf meine Mutter gepolt. Ich darf gar nicht daran denken, wie das wird, wenn Vio mal stirbt. Das wird noch ein größeres Drama, glaube ich.
Gruß Uta und Vio
|