Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Caroline

RE: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?

Gruess Dich,
als ich unseren ersten Kuvasz mit 13 Monaten durch einen Unfall verlor, wollte ich so schnell wie moeglich wieder einen Hund. Es dauerte trotzdem noch ein Jahr, denn ich wollte wieder einen vom gleichen Zuechter, wir lebten damals auch in den USA, der Zuechter in Deutschland.
Als ich dann Farkas durch Magendrehung verlor, dauerte es recht lange, bis ich mich speziell auf die Suche nach einem Kuvasz machte. Ich hatte noch zwei andere Hunde, aber bei uns gehoert einfach ein Kuvasz dazu u. ich wusste auch, dass ich wieder einen Kuvasz will. Aber irgendwie habe ich einfach laenger gebraucht, um wieder einen Kuvasz zu holen. Farkas war fast 9 Jahre alt und noch heute kommen mir Traenen, wenn ich an ihn denke. Es ist jetzt etwas ueber 4 Jahre her. Ich glaube, die Wartezeit hat geholfen, dass ich den Neuen nicht immer mit meinem *Alten* vergleiche, dieser Vergleich waere nicht fair.

Gruesse aus KY,
Caroline
Thema: Sehr persönlich! Wie seit ihr mit eurer Trauer um ein Haustier um gegangen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck