Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Sascia

RE: Wie gut oder wie schlecht läßt sich ein Husky erziehen?














Halli :o)
Der letzte Satz CJB hat mir sehr gefallen und trifft den Nagel auf den Kopf:" man muss nur wissen was sie brauchen"!
Bravo :o)))
Wenn man einen Husky genug Auslauf und Beschäftigung gibt dann ist er auch im Normalfall zu erziehen. Es gibt einige Huskies die sind ruhiger und andere widerum sind kaum zu bändigen, das liegt daran das es zwei Linien gibt, zum einen die Rennlinie und zum anderen die Showdoglinie. In America werden die Linien noch getrennt, wo hingegen in Deutschland oftmal beide gemischt werden um schöne, Leistungsstarke Tiere zu erhalten. Aber auch hier gibt es Huskies die nur an Musher abgegeben werden (Rennlinie)und Züchter die schworen ein Husky sei der beste Familienhund (Showlinie). Darüber lässt sich natürlich streiten ;o)
Mein Siberian Husky läuft nicht weg, egal wo. Er hat mit knapp 2 Jahren den Team-Test mit sehr gut bestanden und ist Lead vor einen Trainingswagen gelaufen. Ein toller Hund der mittlerweile im April 11 Jahre alt wird.

Grüsselies Sascia, Husky Dusty und Akita Puma (die auch nicht jagd)
P.S. noch kann ich die online Tage geniessen, wer weiss wie lange noch ;o) *grossetrauer*
Thema: Wie gut oder wie schlecht läßt sich ein Husky erziehen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck