Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- trici

RE: keine changse, sowas zu verhindern? /mina piske














hallo

es gibt gute gründe, warum ich dieser frau den korrekten umgang mit hunden abspreche.
diese gründe liegen nicht an ihrem erlernten beruf und auch nicht daran, dass sie alleinerziehend ist.
diese gründe liegen in ihrer persönlichkeit.
diese frau instrumentalisiert alles um sich herum, egal ob eigenes kind, ex-freund, dessen freundin, vorhergehendes studium, nachbarn, .... sie würde es selbst schaffen ein wurstbrot für ihren egoismus zu benutzen.
sie wird auch den hund für ihre zwecke misbrauchen, dessen bin ich mir ganz sicher.
die anschaffung eines hundes hat nichts damit zu tun, dass sie lebewesen gerne hat.
es dient alleine ihrer machterhaltung und nichts anderem. all dieses wird dann unter dem deckmäntelchen: "es ist ja nur für unser kind" verpackt.

natürlich hat sie ihrem kind schon von dem neuen hund erzählt, er soll trixi heissen, wie meine chow-dame und ein chow sollte es anfangs auch sein.
bevor der hund da ist, wird dem hund schon eine persönlichkeit abverlangt, die er vielleicht nicht erfüllen kann.
es ist kaum zu glauben, dass hinter all dem eine lehrerin stecken soll.
ich nenne sowas nicht unbedingt pädagogisch.
da ich selber erfahrungen in pädagogik habe, gibt es für mich keinen grund menschen mit diesem berufszweig die fähigkeit der hundeerziehung abzusprechen.



grüsse, trici

Thema: keine changse, sowas zu verhindern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck