Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Mina Piske

RE: keine changse, sowas zu verhindern?














Liebe tici,
es gibt ein schönes Wort aus einer noch schöneren Romanreihe, das nennt sich PAL. Ein PAL ist ein "Problem Anderer Leute"! Mach die Ex von deinem Freund einfach zu einem PAL. Sei lieb und nett zu ihr, reiche ihr kurze und bündige Antworten, wenn es sein muss "nein liebe XXX, ich leihe weder dir noch deinem Sohne meine Hunde als Spielzeug", ansonsten ignorierst du sie einfach. Du kannst dir ja gedanklich ein schönes buntes PAL-Feld um sie errichten.
Diese "Dame" wird zum PAL, weil weder du noch sonst jemand hier im Forum sie umstimmen können. Gib ihr den Rat, das mit dem Hund bleiben zu lassen. Punkt. Wenn sie es trotzdem probieren will, dann erklär ihr, was ein PAL ist und mache vor ihren Augen sie und den Welpen zum deinem persönlichen PAL. Nur um sicherzustellen, dass du weder für Klagen noch für Rücknahmen oder Reklamationen zuständig bist :).
Wenn sie wirklich so ist, wie du sie beschrieben hast, dann bist du sie ein für alle mal los und kannst dich glücklich schätzen.
Allerdings möchte ich nicht auslassen, dass auch Pädagogen mit Kindern und einem Job Hunde erziehen können. Nicht alle sind wirklich wirklich so, wie ihr Eindruck ihnen vorauseilt. Auch wenn sie manchmal sehr komische Ideen haben. Man muss in manche Menschen etwas tiefer gucken.
Mina
Thema: keine changse, sowas zu verhindern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck