Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Josy

Ehrlichiose - wer kennt sich aus?














Liebe Forum-Teilnehmer!

ich brauche dringend einen Rat. Wir haben seit anfang August einen Mischlingshung (ca. 1,5 Jahre alt) aus Griechenland aufgenommen. Als er ankam war er schon total apathisch und hat fast nur geschlafen. Der Bluttest hat hochgradige Ehrlichiose ergeben (dreifach positiv). Sofort wurde mit Antibiotika behandelt. Nach drei Wochen erfolgte eine erneute Blutkontrolle. Die Werte hatten sich zwar gebessert, waren aber immernoch nicht normal. Also wieder Antibiotika über 3 Wochen mit doppelter Dosierung. Erneute Kontrolle, wieder Rückgang der Ehrlichien aber immer noch nicht optimal. Erneute Behandlung mit Ronaxan über 10 Tage. Danach war der Hund richtig fit. Hat angefangen zu spielen und zu toben. Letzte Woche war er wieder sehr müde. Das Zahnfleisch war richtig weiß. Bin dann wieder mit ihm zum TA zur Blutkontrolle. Heute kam das Ergebnis. Die Werte sind wieder schlechter geworden. Der TA sagte, dass er das noch nicht erlebt hat. Normalerweise würden die Werte stetig besser werden. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Dem Hund geht es nicht gut. Er liegt nur noch herum und schläft. Zum Fressen und trinken steht er auf. Ansonsten liegt er. Fieber hat er keines. Jetzt gebe ich ihm wieder das Antibiotikum, das er die ganze Zeit bekommen hat und hoffe, dass sich sein Zustand in den nächsten Tagen bessert. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit?? Gibt es vielleicht noch andere Medikamente dagegen?? Bitte helft uns!!

verzweifelte Grüße
Josy
  27.11.01Ehrlichiose - wer kennt sich aus?   Josy  
  27.11.01RE: 1 Dani  
  27.11.01RE: 2 Josy  
  27.11.01RE: 3 Dani  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck