Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Tanja/Quantino

Stolz, wie Bolle! :-))

Ich sage doch immer, dass ich brav bin!

 














Vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekommen, dass Quantino leider nicht immer so hört, wie ich mir das wünschen würde. Vor allem was das "Komm" angeht, stehen seine Ohren meistens auf Durchzug. Auch zieht er kräftig an der Leine, wenn irgendwo ein Hund in Sicht ist (natürlich arbeiten wir verstärkt daran, ihm das abzugewöhnen).
Am Wochenende kamen uns nun die Nachbarn mit ihrem völlig unerzogenen Hund entgegen. (Angeblich ist er ohne Leine sooo lieb, nur habe ich ihn noch NIE ohne Leine gesehen). Der Hund ist ca. 4 Wochen jünger als Quantino, hat(te) aber so gut wie keinen Kontakt mit anderen Hunden. Da er Quantino immer gleich besteigen will, ignoriert Quantino ihn. (Das ist, glaube ich, so ziemlich der einzige Hund, den er ignoriert und mit dem er nicht spielen will!)
Wir kamen also aufeinander zu und Quantino ging suuuuuper brav an der Leine neben mir her. Die Leine hing locker durch, während der Hund unserer Nachbarn so dermaßen in der Leine hing, dass er kaum noch Luft bekam. Wir blieben kurz stehen und wechselten ein paar Worte miteinander. Quantino setzte sich automatisch hin. Weil unsere Nachbarin ihren Hund kaum halten konnte, durfte er Quantino "kurz begrüßen". Quantino ist selbst da, ohne, dass ich was gesagt habe, einfach ruhig sitzen geblieben.
Könnt ihr euch vorstellen, wie stolz ich auf meinen kleinen Racker war??? :-))))
Vor allem, weil die Nachbarn immer angeben, wie lieb und erzogen ihr Hund doch ist! Er ist sogar "so gut erzogen", dass sie ihn anbinden, wenn sie Besuch bekommen, weil der Hund so aufdringlich ist und alle anspringt und an den Kleidern zerrt.
Sorry, jetzt ist es soooo lang geworden, aber ich wollte doch auch mal etwas Positives von Quantino schreiben und ich war einfach soooo stolz auf ihn!
Liebe Grüße
Tanja
  26.11.01Stolz, wie Bolle! :-))   Tanja/Quantino  
  26.11.01RE: 1 Anna Frey  
  27.11.01RE: 2 Tanja/Quantino  
  26.11.01RE: 3 Biggi  
  26.11.01RE: 4 Sascha Reimann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck