Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- watson

RE: Neu... und auf den Hund gekommen (sehr lang!)














hallo lilu`s frauchen,

herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs:)))

Ich bin überzeugt, daß man auch "erwachsene" hunde noch erziehen kann. natürlich dauert es länger "macken" abzugewöhnen wenn sie sich erstmal gefestigt haben.

du scheinst über ihr vorleben nicht viel zu wissen? vielleicht klaut sie weil sie es früher mußte um satt zu werden?

wenn sie nachts knurrt scheint sie (bei dir) die beschützerrolle übernommen zu haben. allerdings bist du der boß und wenn - dann mußt du sie beschützen. entschuldige die frage:))), aber hat sie dich als ranghöheres familienmitglied erkannt?

nach dem geschäft scharren viele hunde gern. bei einigen deutet das auf ein dominanzverhalten hin.

die unterschiede beim fiepen werdet ihr sicher noch raushören. ihr müßt euch doch erst richtig kennenlernen:) da ihr bisher immer mit ihr rausgegangen seid nutzt sie diese "hilfe" um sich tatsächlich einen zusätzlichen spaziergang zu erschleichen.

natürlich könnt ihr mit ihr in einen hundeverein gehen. ich würde euch aber raten die kleine erstmal besser kennenzulernen bevor ihr damit anfangt. sie ist erst eine woche bei euch und muß sich erst richtig an euch und die neue umgebung gewöhnen. falls ihr euch dann für einen hundeverein oder eine hundeschule entscheidet sucht einen guten verein/gute schule aus. leider sind weder der name hundeschule noch hundeverein geschützt. ehrlich gesagt tummeln sich einige schwarze schafe in diesem metier:(((

ich wünsche euch viel spaß mit lilu,
watson
Thema: Neu... und auf den Hund gekommen (sehr lang!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck