Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.01 -- Silvie/Perry

RE: Kriegt man das wieder hin?

hallo,
also ich kenne solche probleme, man quatscht sich den mund fusselig und keinen interessierts.
ich habe von meinem trainer einen guten tip bekommen, und zwar habe ich perry einfach darauf trainiert, nur aus der linken hand was anzunehmen. da die meisten leute rechtshänder sind, nimmt er nichts an wenn ihm das mit rechts hingehalten wird, mein baby dreht dann einfach den kopf weg und ignoriert das (obwohl schon fast der sabber aus dem mund läuft).
das hilft zwar nicht immer, weil manche ja auch mit links füttern, aber zumindest kann ich so die meisten abwenden und brauche nicht immer aufzupassen wie ein lux.
ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein tip zum thema "füttern am tisch" aber ich glaube wenn sie weiß das sie bei dir nichts bekommt, dann ist das doch für dich schon ganz in ordnung. übe einfach weiter mit ihr und irgendwann hast du das dann auch wieder im griff.

viele grüße
silvie und perry
Thema: Kriegt man das wieder hin?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck