Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- cäsi

RE: NERVENZUSAMMENBRUCH!! WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN??? schei? schnee...














Hallo Käselein,

nicht verzagen! Er ist doch gerade in der ersten Trotzphase. Die richtige Pubertät mußt du auch noch überstehen. Also zuerst mal tief Luft holen, beruhigen und dann viel Geduld.

Meiner Freundin ihr Rüde war genauso. Als er ca. 16 Monate alt war, wollte sie ihn sogar schon hergeben *grins! Jetzt ist er 3 1/2 Jahre alt und man kann fast überall ohne Leine mit ihm hingegen. Es wird also besser!

Jetzt im Moment solltest du dir was suchen, was er nur beim Spaziergang machen darf. Wir haben hierfür den Schleuderball. Er wird nur beim Training und beim Gassigehen hervorgeholt. Das Wort "Ball" ist das absolute Zauberwort. Wenn Rocky sich mal wieder beim Mäusebuddeln vergißt, rennt er bei diesem Wort sofort her! Das ist für Cäsi und Rocky das absolut größte. Also nur wohl dosiert einsetzen und wenn er den Ball zurückbringt, toll mit ihm spielen (Zerrspiel).

Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur Schleppleine und Geduld. Vielleicht hast du die Möglichkeit auf einen Hundeplatz mit ihm zu gehen?

Liebe Grüße Corry mit Cäsi

Thema: NERVENZUSAMMENBRUCH!! WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN??? schei? schnee...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck