Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Mary und Chino

RE: Nebenbei gefragt...

 














Hallo Johanna.
Also, raus gehen wir morgens so ungf. 1 Stunde, ich muß zugeben, es kommt aufs Wetter an. Nachmittags sind wir fast immer unterwegs und reines Gassigehen so gegen 18.00Uhr nochmal 1 Stunde. Zwischendurch kann der Hund immer mal wieder auf unsere Wiese, kommt auch aufs Wetter an, ob er dann geht oder nicht.
Pfötchen geben hat er ganz von allein gemacht. Wir sagen immer, er ist ein "Vorsteherhund" ich glaube die heißen so. Die haben auch immer eine Pfote angehoben und das macht der Chino auch und nun eben auf Kommando (wenn ER will) Sitz und Platz ging auch recht schnell, immer mit Käseleckerlis oder Fleischwurst. Aber Pipi machen wenn ich das will, neeee.
Spiele, ja da gibt es Spielzeug verstecken und bringen (das hat Chino aber nicht so ganz verstanden). Dann habe ich schon mal Hindernisse im Wohnzimmer aufgebaut, wo er rüber oder untendurch muß usw. Das ist toll, auch ohne Leckerchen.
Und Chino heißt Chip (vom Züchter) und die Vorbesitzer haben ihn Cappuccino genannt, weil er so eine Kaffebraune Gesichtsfarbe hat und bei mir heißt er eben nur Chino.
Und er ist ein Shih Tzu und wenn ich das richtige Bild erwische, dann kannst du ihn gleich links sehen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Grüße Marita und Chino
Thema: Nebenbei gefragt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck