Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- *Poison*

RE: Natural Dogmanship/Nicole mit Ben und Lucca

Hexe

 














Hallo Nicole,

ich habe diese genannten Sachen aus der letzten Diskussion, ich weiß nicht mehr von wann. Da ging es wohl um einen anderes Thema und ND kam zur Sprache.
Ich glaube "Lab" macht auch ND und hat dies gesagt, aber ich will nichte falsches behaupten.
Ich habe die Sachen nicht vergessen können, weil ich es auch nicht verstanden habe. Ausserdem stört mich, wie schon gesagt, die Aussage, es wäre das "Einzig Wahre", wie ich es oft gelesen habe. Sorry, das geht mir zu weit.
Unter anderen war auch was vom Gassi-Gehen nur auf Kommando. Also der Hund darf nur, wenn ich es sage.
Weißt Du, das sind einfach Dinge, die ich nur schwer nachvollziehen kann, da ich an bestimmten Zeiten extra zum Gassi-Gehen raus gehe (morgens früh und abends um 12, weil wir am Tage immer soviel machen, das es zu diesen Zeiten völlig ausreicht, ist ist dann auch so müde, das sie nur schnell wieder nach Hause will), da macht mein Hund schnell was und dann ist gut. Solange wie sie am Strassenrand bleibt. Und das habe ich ihr von Anfang an beigebracht. Warum sollte ich also noch drauf bestehen, wo sie sich nun hinhockt?

Ich bin jetzt mal ganz froh, das man normal drüber reden kann. Hundehalter wie ich sind ja nun auch nicht nur verbohrt, sondern verteidigen ihren Standpunkt genauso wie die anderen.
Ich muss weiterhin sagen, das ich viele Sachen jetzt besser verstehe, aber eben nicht alles nachvollziehen kann.
Ich kann einfach nicht so mit meinem Hund umgehen, wie Du mit Deinen. Und etwas zu tun, von dem ich nicht völlig überzeugt bin, liegt mir nicht und hätte wohl auch nicht viel Sinn. (daher auch keine HS für mich und meinen Hund)
Ich bin nicht in der Situation, immer wieder zu zeigen, wer der Chef ist. Das was ich von ihr verlange, macht sie ohne Probleme.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck