Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.01 -- *Bruno*

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ??? an Astrid/Grizzly

Hi Grizzly, brauchst vorm TA keine Angst haben!

Hallo Astrid,

(bin gerade aus Fa. zurück, mußte f. morgen noch was vorbereiten, selbständig = selbst und das ständig!!!)

Wenn ich hier im Forum lese, welche Sorgen u. Probs manche mit ihren Hunden so haben, muß ich feststellen, dass ich einen wirklich unproblematischen, pflegeleichten Hund habe (mal abgesehen v. seinen pubertären Macken).
Und das macht mich echt glücklich.

Wenn er sich erschreckt, wehtut oder ihn eine Wespe in die Pfote sticht, kommt er kreischend sofort zu mir u. läßt sich dann beruhigen u. trösten. Er würde nie in Panik weglaufen.

Bruno hatte vor kurzem eine Ohrentzündung. Beim Ohrausputzen lag er mit seinem Kopf auf meinem Schoß u. hielt still, obwohl es gaaanz doll gekitzelt hat (das Hinterbein zuckte wie wild). Ich denke, er vertraut mir.
Außerdem gabs hinterher immer ein super Leckerli.

Er freut sich über fast jeden, ob Mensch der Tier. Hab ihm mal eine meiner Rennmäuse gezeigt, die hat er von oben bis unten abgeschleckt.

Vorhin im Betrieb stand plötzlich der Mann v. Wachdienst, die haben Schlüssel u. machen nach Feierabend ihre Rundgänge, im Büro (hat mich fast zu Tode erschreckt).
Mein "Wachhund" war draußen allein auf dem Grundstück. Und was wird er wohl tun? Bringt dem Mann seinen Ball zum Spielen, obwohl er ihn vorher noch nie gesehen hatte.

Einbrechern hilft mein Bruno bestimmt noch beim Packen.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du das Tierarztprob in den Griff bekommst. Zumal der Streß f. Deinen Wauz ja auch nicht gut ist.

LG Dörte
Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck