Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.01 -- grizzly

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ??? an Dörte

Hallo Dörte,

an diese Möglichkeit habe ich früher auch schon mal nachgedacht (das möchte ich vor allem wenn unsere Grizzly mal alt ist, und evtl. eingeschläfert werden muss - mag da aber jetzt nicht weiter drüber nachdenken)

ABER, wenn wir sie hier zu Hause selbst behandeln müssen (z.B. Augentropfen, oder Tinktur gegen Herbstmilben...) dann können wir das genau zwei Mal machen, nämlich das erste und das letzte Mal.

Danach haben wir Tage lang keinen Hund mehr, sie würde sich dann auch das Pipi machen verkneifen wenn es möglich wäre.

Sie versteckt sich dann unterm Bett, mit dem Wissen, das wir da nicht an sie rankommen.

Leckerchen, Loben, Locken - das ganze Programm, hilft nix mehr, hilft nur noch warten, dass Madame uns irgentwann wieder verzeiht, oder es einfach vergessen hat

(das ist sowieso die Frage die mich immer wieder beschäftigt, warum vergessen Hunde ein Kommando sehr schnell, nie aber, wo sie Mist fressen können, das Salamibrot auf der Strasse liegt, zu dem sie nicht hin sollen, der tote Fisch liegt zur Fellpflege ;-)) )

Deswegen habe ich von der Idee mit dem TA, der nach Hause kommt, Abstand genommen, denn für sie soll die Wohnung das sein, was sie für mich auch ist: my home is my castle.

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly

Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck