|
liebe hundefreunde,
sorry das wird eine lange forumanfrage aber ich weiss mir wirklich nicht zu helfen. erstens muss ich darum bitten das mir niemand den ratschlag mit hundeschulen gibt, denn die naechste hundeschule ist280 km entfernt in izmir ( ürkei ). also das hilft mir auf keinen fall.
ich habe nun seit 1 1/2 jahren einen kleinen wuffi, den ich aus dem tierheim geholt habe, als er 2 monate alt war. was für eine rasse, weiss nicht mal der tierarzt ( undefinierbarer cocktail ).
ich kann machen was ich will, er laesst sich in einigem nicht erziehen. tagsüber ist er mit mir im geschaeft ( cafe bar ) und zwar im sommer leider angeleint weil wir direkt an der hauptstrasse sind und er schon fast 2 mal überfahren wurde. wenn ich ihn frei lasse, geht er und kommt erst wieder wenn '' er '' will, nie wenn ich ihn rufe, kaum hört er mich ihn rufen nimmt er die beine unter die arme und haut ab. daheim lassen ?! unmöglich, der jault mir die ganze nachbarschaft zusammen.
lasse ich ihn aber im geschaeft, bellt und schnappt er jeden ( aber nur einheimische ) den er kriegen kann an. ist nicht gerade geschaeftsfördernd für eine cafe bar. hmm.
ausserdem pinkelt er zuhause auf die treppe ( aber ganz oben hin, das alles schön runterlaeuft und ich 17 treppen wischen darf ) aber das macht er nur zeitweise und natürlich immer nur wenn ich es gerade nicht sehe, in der naehe bin oder schlafe. also mit schimpfen schon ums eck.
obwohl er morgens um halbacht schon raus darf.
wenns donnert ( und bei uns regnets halt viel im winter ) zittert er am ganzen körper und laeuft wimmernd durch die wohnung, alle beruhigungs versuche liefen bis jetzt schief. ???????!!!!!!
ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen, mit schimpfen und loben, hilft einfach nix, was soll ich denn noch tun. er nervt echt ohne ende aber hergeben würde ich ihn nie, dazu lieben wir ihn zu sehr.
ich hoffe ich bekomme viele nützliche tips.
danke schon mal im voraus
banu
|