Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Barbara Blesch

RE: Wälzen in Sch... und ähnlichem














Ein Rezept dagegen habe ich auch noch nicht gefunden - außer aufpassen und abrufen, wenn die "jetzt-schmeiß-ich-mich-gleich-hin-zum-Wälzen"-Körperhaltung auftritt. Allerdings fällt das Wälzen in "lecker" Duft ja unter Komfortverhalten, und genau so gucken die Stinker ja dabei ;-)). Daher lasse ich es zu, wenn es bereits geschehen ist. Bitte weitermachen, Du hast Spaß und der Gestank wird nicht mehr viel schlimmer. Toten Fisch und Aas kann ich ja noch halbwegs ab. Frisch grüne Kuhfladen (Modell "Fladenkragen") verleihen trotz Hundeshampoo Duft für Tage und meine persönlich Nr. 1 ist Menschenkot in der flüssigeren Form *würg*. Damit hatte Imara diese Woche intensive Haarpflege betrieben und tarnte die Spuren unter einer Panade von Herbstlaub. Da sie auch noch ausgesprochen wasserscheu ist hatten wir einen netten Abend ;-))).

Zur Entfernung: auch wir waschen nur partiell nach Notwendigkeit. Manchmal auch nur mit einem feuchten Lappen mit etwas Hundeshampoo. Den weiter oben erwähnten Trick mit Essigwasser werden wir auch noch testen.

LG
Barbara + Gelegenheits-Stinker Imara
Thema: Wälzen in Sch... und ähnlichem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck