Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.01 -- Cessi

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

der "Grausam"

Liebe Melanie,

ich denke, es liegt einfach an der Psyche jedes EINZELNEN Hundes, wie er sich beim TA verhält oder nicht ! Bei manchen Tieren helfen selbst die besten Tricks nicht, aber es soll ja auch Menschen geben, die lachend zum Zahnarzt marschieren und andere, die schon beim Gedanken daran, Schweißausbrüche kriegen ;-))))

Meine beiden Süßen sind überhaupt kein Problem beim TA, sie würden sich vermutlich auch ohne Betäubung den Kopf auf meinem Arm abschneiden lassen. Das gilt besonders für Mommel, die schwanzwackeld auf dem Tisch sitzt, mit festem Blick auf die Leckerlidose, die immer am gleichen Platz bei der TÄ steht *gg*, dafür hält sie ALLES aus !
Auch mein Janerle hat sich vorgestern ohne einen Pieps die Fäden an ihrer OP-Wunde ziehen lassen. Meine TÄ ist nun eine von der ganz zarten Sorte und auch bei der Sprechstundenhilfe spürt man ganz einfach die Liebe zu jedem einzelnen kranken Tier.
Meist halte ich den Kopf und erzähle irgendwelche unsinnige "Hundemärchen" (nix von "Du armer, armer Hund;-)))und massiere dabei die Öhrlis ...

Ganz anders der Vater der beiden, der brühmte "Grausam". Genauso hat er sich auch bei JEDEM TA aufgeführt ! Ich erinnere mich, daß er einmal eine Verletzung an der Pfote hatte und gleichzeitig sollte auch Zahnstein entfernt werden.

Wohl wissend, was dies wieder für ein Drama geben würde, habe ich ihm zuhause bereits ein Löffelchen "Ventranquil" verpaßt. Aber er war so schlau, daß er bereits gefährlich knurrte, als wir vor der TA-Praxis anhielten und weigerte sich, das sichere Auto zu verlassen. Der herbeigerufene TA meinte, dies sei kein Problem und wollte dem (bereits leicht betäubten) Bautzl eine Spritze am Auto geben. Als er diesen kommen saß, schoß er aus dem Auto wie der "Schachtelteifi" persönlich, so daß dem TA vor Schreck die Spritze aus der Hand fiel. Irgendwann haben wir es dann aber doch noch geschafft, ihn auf den Untersuchungstisch zu bringen...

Aber als er da lag, DOPPELT betäubt, mit geschlossenen Augen, brachte er es tatsächlich fertig, bei der leisesten Berührung noch fürchterlich drohnend zu brummen *lach*.

Wie man also sieht, sind sogar nahe Verwandte absolut unterschiedlich in ihrem Verhalten beim TA - also Augen zu und durch !

Liebe Grüße

Cessi

Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck