Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- dogmama

RE: Forum als Ersatz für TA?














WOW, ich bin angenehm überrascht über die - in der kurzen Zeit - vielen Reaktionen.

Vielleicht liegt es daran, daß Ihr Euch bereits längere Zeit aus anderen Postings kennt und dann aus Anfragen schließen könnt, daß der/die Betreffende bereits beim TA war.
Vielleicht aber auch nicht ...

Die Postings, die ich jedoch meinte, klangen leider nicht danach, als ob er/sie bereits dort gewesen sind.

Wäre es in diesen Fällen dann nicht besser, diese Beiträge nur mit "Geh zum TA" zu kommentieren? Ich denke, dann würden sich diese Anfragen nach geraumer Zeit erübrigen.

Ich meinte eigentlich auch keine Bindehautgewebeentzündungen oder dergleichen, so etwas bekommt man aufgrund der Erfahrungen, die mit der Zeit gesammelt werden, allein in den Griff bzw. reicht der Gang am nächsten Tag zum TA.

Selbstverständlich können sich auch GUTE Ärzte einmal irren (ist ja in der Humanmedizin auch der Fall); daß dann hier im Forum Symptome beschrieben werden in der Hoffnung, irgendjemand hat ähnliches schon durchgemacht, daß nach Homöopathie gefragt wird (ich bin ein Fan davon *g*) - alles okay.

Mir ging es aber gezielt um die Anfragen, die unter Umständen lebensbedrohlich für den Hund werden können oder mit Dauerschäden zu rechnen ist.
Es sind etliche hier im Forum!

Und darauf - so meine ich - dürften eigentlich keine Vermutungen, Tips etc. geäußert werden.

Ich finde dieses Forum sehr interessant, werde mich auch bestimmt häufig hier einfinden (speziell Hundesport) und ganz sicher den einen oder anderen Tip einholen bzw. abgeben (siehe z. B. "Flöhe" *stöhn*) - aber mit absoluter Sicherheit werde ich nie eine "Ferndiagnose" bei akuten Krankheiten abgeben.
(Und wenn ich mal ganz mies drauf bin, werde ich es der/dem Betreffenden dann auch unmißverständlich mitteilen.)

Können wir das zusammen "anpacken"?

So, und jetzt will mein Baby pinkeln gehen - ein siebenmonatiger Airedale-Rüpel - ABER CHARMANT *lol*

Gute Nacht - bis dann
sagt dogmama
Thema: Forum als Ersatz für TA?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck