Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- **Collie**

"Kampfcollie" *grins* oder "Schutzcollie"?














Hallo liebe Leut!

Gestern war ich mit meiner Freundin und Nicki spazieren. Wir kommen an unserer Hundewiese (es war schon stockfinster)
auf einen Mann zu, der stand nur da, und hat geschaut, wie ein Auto wegfuhr. Naja, Nicki der "Feigling" schießt auf den Mann zu, der noch zehn meter weiter stand, und auf mein rufen bleibt er einen Meter vorher stehen, geht vier/fünf Schritte rückwärts und rennt dann laut knurrend auf das Auto, welches de Mann beobachtet hat, zu. Ich gehe zu ihm hin, doch das Viehch ist zu blöd zum Stehenbleiben und rennt dann, lautknurrend, um ein Gebüsch rum, wie, als ob auf dem Baum, der in dem Gebüsch stand, eine Katze säß, ich habe aber nichts gesehen, derweil haben meine Freundin und ich ihn "umzingelt" und ihn so wieder einfangen und an die Leine machen können. Wir haben uns dann bei dem Mann entschuldigt und sind weiter nach Hause gestiefelt.

Ich dachte nicht, das dieser, angeblich nicht bis zehn zählen könnende Hund, so auf einen erwachsenen Mann im dunkeln los ist! Haben Collies eigentlich einen Schutzinstinkt? Wie weit wäre dieser dann ausgeprägt? Würde er mich vieleicht sogar verteidigen? Als ich schonmal mit ihm unterwegs war (an hellichten Tag) und ich überfallen wurde (aber nix dabei hatte, außer ein paar Kaugummis, die ich nach dem "Überfall" los war), ist dieser Feigling einfach weggerannt!!!
Tztztz, kann das gestern an der Dunkelheit liegen?
war er da mutiger?

Fragende Grüße

"Kampfcollie" Nicki und Frauchen
  24.11.01"Kampfcollie" *grins* oder "Schutzcollie"?   **Collie**  
  24.11.01RE: 1 Marian  
  24.11.01RE: 2 Heike + Coco  
  24.11.01RE: 3 Sandra/Rexi  
  24.11.01RE: 4 Heike + Coco  
  24.11.01RE: 5 Sandra/Rexi  
  24.11.01RE: 6 Selina+Lisi  
  24.11.01RE: 7 **Collie**  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck