|
Hallo Christine,
.... weil Hunde aus dem TH nicht schlechter sind, als andere Hunde. Aber das weißt Du ja aus eigener Erfahrung:-))
Die Hunde landen ja nicht durch ihre Schuld im TH, sondern durch die Schuld der Menschen.
Eine Zuchtdebatte bringt wirklich nichts und ich möchte auch keine beginnen.
Aber auch ich habe meine Lieblingsrassen.
Und wenn Dongo mal nicht mehr leben sollte (was aber hoffentlich noch lange dauert), bin ich mir ziemlich sicher, daß ich auf jeden Fall wieder einen Dalmatiner möchte. Nur halt nicht von einem Züchter, sondern aus dem TH oder von einer Dalmatiner-in-Not-Vermittlung usw.
Ich schreibe extra nur "ziemlich sicher", weil es mir auch passieren kann, daß ich dann vielleicht über einen anderen Notfall stolpere und das kann dann auch eine Rasse sein, an die ich noch nie im Leben gedacht hätte...
Wir haben seit ich ein Kind war immer alle unsere Hunde (das waren jetzt im Laufe der Zeit 6 Hunde, 3 davon leben glücklicher Weise noch und sind noch jung) aus dem TH und werden das auch weiterhin beibehalten. Und egal ob Mischling oder Rassehund - aus dem TH oder sonst einer Notvermittlung wird es immer einer sein. Was anderes käme für uns persönlich nicht in Frage.
Dongo, der Dalmatiner ist ein TH-Hund, Ben, der Mischling auch "Tasmanischer Teufel" genannt war auch ein TH-Notfall und Cindy, der Hund meiner Eltern, (ein weißer Schäferhund-Husky-Mix) war auch ein Notfall aus dem TH in Kanada, da sie sonst eingeschläfert worden wäre.
Und wenn ich von den vielen anderen Notfällen höre oder sie sehe, könnte ich glatt noch mehr Hunde aufnehmen.
Grüße
Yvi
|