Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.01 -- grizzly

RE: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ? an Alex














Hallo Alex,

ich gebe dir absolut Recht.

Grizzly durfte die erste Zeit nicht auf die Couch. Wir wollten erst einmal abwarten, wie dominant sie sich gebährt.

Als wir die Rangfolge dann klar hatten, haben wir uns entschlossen, das Couchverbot aufzuheben. Hat sie natürlich erst einmal ziemlich irritiert, Tage danach hat sie dann versucht, was denn noch weiter drin ist. Und dann mussten wir ihr erst einmal klar machen, das z.B. Spielen auf der Couch tabu ist, etc.

Inzwischen ist das kein Problem mehr, war aber zwischendurch schon ein Kampf, vorallem wenn es darum ging, wer denn nun ein Anrecht auf einen bestimmten Platz hat.

Der Couchplatz hat auch den Vorteil, das wir, aufgund unserer Fussbodenheizung nicht immer im Kalten sitzen müssen, weil unser Bärchen die ganze Zeit zwischen Wohnzimmer und Balkon hinundher getingelt ist.

2 Tage nach der OP habe ich meinen Platz auf der Couch wieder eingefordert, und sie ist ohne Kommentar auf den ihr zugewiesenen Platz "gerobbt". In solchem Momementen könnte ich sie nur noch knuddeln, weil sie mir dann in meinem Verhalten "Recht" gegeben hat, und die Inkonsequenz nicht ausnutzt.

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: wie konsequent seit ihr, wenn eure Hunde krank sind ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck