Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Alex/Jasha

RE: Beschäftigung im Winter?

ich hasse kalte Füße!!

 














Hallo Pit,

ich mach mit Jasha im Winter mehr Fährtenarbeit als im Sommer. Lege also Spuren mit Leckerlis(Bröckchen von der täglichen Futterration), die zu einem Säckchen führen, wo dann ein Joker (Kauknochen, rohes Fleisch, Käse etc.) drin ist. Ich lege die Spuren solange sie im Auto ist, und mich nicht sehen kann, und dann darf sie suchen. Am meisten Spaß macht das im Schnee *g*. Platzübungen mach ich mit ihr kaum, denn sie hat wenig Fell am Bauch.
Ansonsten ist auch Schneeballschlacht mit ihr echt witzig, weil sie denn Schneeball versucht zu fangen und dann echt blöd guckt, wenn er im Maul auseinanderfällt.
Bei kaltem Matschwetter ist Jasha nicht so leicht für irgendwas zu begeistern. Sie ist da etwas zu damenhaft, geht nicht vom Weg wenn es matschig und kalt ist. Da hab ich dann eher Probleme mit der Beschäftigung. Stöckchen und Spielzeug kann ich dann selbt vom Acker holen, dafür ist sie sich zu fein. Sie könnte ja nasse und kalte Füße bekommen *g*.

Gruß
Alex
Thema: Beschäftigung im Winter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck