Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Hundefan

RE: Erfahrungen zum Thema "KASTRATION DER RÜDEN"














Hi!

Dieses Thema wurde hier schon bis zum Umfallen diskutiert, wenn du mal in den Archiven schaust, findest du tausende von Meinungen, aber wirst nie eine einheitliche Meinung finden, denn im Prinzip ist das etwas was jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden muss.
Ich selbst würde meinen Rüden nicht kastrieren lassen (medizin. Indikation ausgeschlossen). Ich finde vor allem, dass viel zu viele Leute zu leichtfertig damit umgehen, weil sie meinen wenn sie mit ihrem Rüden nicht fertig werden und er nicht erzogen ist, würde es nach der Kastration besser. Auch ist es für mich kein Argument "es gibt schon genug Hundeelend", denn ich denke jeder sollte seinen Hund so erziehen und unter Kontrolle haben, dass der Hund auch jederzeit und das heißt auch von läufigen Hündinnen abrufbar ist (ich weiß, dass das Wunschdenken ist :-((( ).
So, das ist meine persönliche Meinung, viel Glück bei der Entscheidnung!

Bye, Eva (+ Timmy, ein ganzer Mann und nicht unter läufigen Hündinnen oder sonst was leidend)
Thema: Erfahrungen zum Thema "KASTRATION DER RÜDEN"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck