Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Cierra

RE: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)

Wir sind keine Bösen ;o)

 














Hallo Sascha,
ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, möchte Dir aber meine Meinung gerne mal mitteilen.
Schäferhunde sind Tiere, die irgendetwas machen müssen weil sie gerne arbeiten. Es ist egal was Du machst, nur Du mußt mit ganzem Herzen dabei sein. Es bring nichts, wenn Du Schutzhundesport machst, nur weil Du denkst es ist ok, oder Agility nur weil Du Angst hast das beim SCH.SP was daneben gehen könnte. Ich züchte DSH und wir haben 4 Hunde und einen 3 Jahre alten Sohn. Unser Sohn kann ohne Probleme mit allen Hunden umgehen und sogar bei meiner Hündin in der Wurfkiste mit sitzen und mit den Welpen spielen und das obwohl Judy eine "triebige" Schutzhundesportlerin ist. Man muß den Tieren nur erklären, das der Juteärmel die Beute ist und nicht der Mensch. Bei uns spielen die "Helfer" nachher mit den Hunden und kein Tier ist aggressiv. Man kann natürlich wenn man will jeden Hund scharf machen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sch.Ausbildung, sondern das Fördern der natürlichen Triebe des Hundes. Also wenn Du wirklich Interesse am Schutzhundesport hast, schau es Dir in Ruhe an und las es Dir auf dem Platz vom Ausbildungswart erklären. Zu diesen Sport gehört auch Gehorsam (Unterordnung) und Fährte, nicht nur das "Beissen".
Ich kann Dir nur empfehlen Dir das mal in Ruhe anzusehen und dann für Dich selber zu entscheiden was Du wirklich machen möchtest und keine Angst, Euer Welpe wird schon kein Monster.
Viele Grüße
Sandra aus NRW
Thema: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck