Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.11.01 -- Sascha Reimann

RE: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)

Hallo Silvia,

danke für dein Posting,
meist du also das wenn der Hund seine Aufgabe auf dem Hundeplatz verstanden hat und er das auch richtig umsetzen kann, keine Gefahr besteht das man den Hund wie gewohnt als Familienhund etc. halten kann? Das er nicht aggressiv auf fremde Personen wird die mir zu nahe kommen oder sich falsch verhalten (Arme z.b. vor dem Hund hochheben)
Was ist aber wenn der Hund es wie in dem Beispiel nicht verstanden hat und er den Helfer nicht mehr losläßt. Ist der Hund nicht dann schon in diesem Augenblick versaut wenn er von seiner Beute (in diesem Fall ein Mensch!) nicht mehr ablassen will.
Würde sowas auf der Strasse passieren ständ es in allen Zeitungen und der Hund müsste eingeschläfert werden bzw.
würd von der Polizei erschossen werden!!
Verstehst du meine bedenken? Ich mein sowas kann durch einen verdammt dummen Zufall immer passieren, verstärkt man diese Zufälle nicht mit der Schutzhundausbildung? Kann man es bei einem ausgebildeten Schäferhund überhaupt verantworten den mal nicht an der Leine zu halten?

Schweres Thema mit unterschiedlichen Ansichten.

Nachdenkliche Grüße,
Sascha
Thema: Schutzhund (positive/negative erfahrungen gesucht)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck