Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Eike Henriksen

RE: mal bewusst provokant gefragt....














Tja,wir haben uns schon ausgiebig vorher über den Golden Retriever informiert.Und Angie ist auch heute noch unser absoluter Traumhund.Allerdings wird in keinem Bericht oder Buch beschrieben,daß Golden in jedes Dreckloch oder auf jeden Misthaufen springen und meistens nach einem Spaziergang erst mal eine Dusche fällig ist.Da sind bestimmt bei einigen Leuten die so einen lieben netten Golden haben wollten erst die Augen geöffnet worden.Auch wird nur selten in Büchern die Fresslust der Golden beschrieben.Kenne nur einen Labrador der Angie in dieser Beziehung noch übertrifft.Also Information vorher ok aber Erfahrungen kommen erst im täglichen Leben.Wenn mich heute Leute auf meinen ach so süßen (weil gerade mal wieder geduschten)Hund ansprechen und sagen das sie auch so einen wollen kläre ich sie immer erstmal über das Verhältnis langes blondes Fell und Dreck auf.Die meisten sind dann erstmal geschockt und ich hoffe ich habe damit schon manchem Golden ein Leben in steriler Umgebung erspart. Außerdem haben wir uns darauf eingerichtet, eine separate Hundedusche eingebaut,den Teppichboden durch Parkett ersetzt und einen starken Staubsauger gekauft. Also Learning by doing.
Gruß Eike
Thema: mal bewusst provokant gefragt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck