Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Eike Henriksen

RE: Jetzt schon Silvesterpanik!!! etwas länger, sorry!!














Hallo, und vielen Dank für die Tipps.Werde mir gleich mal die Zeitung mit den TT raussuchen.Vielleicht hilft es Bobby ja auch bei seinen sonstigen Problemen.Er war 1/2 Jahr alt als wir ihn aus einem privaten Hundeheim bei Hamburg holten.Mein alter Dackel war tot und ohne Dackel-Mix ging´s nicht.Eine Kollegin hatte mir das Heim empfohlen da die Hunde dort in Rudelhaltung leben und Bobby war das erste was ich sah und es war "Liebe" auf den ersten Blick.Der Preis war ziemlich hoch (500,-)wurde aber dadurch gerechtfertigt,daß das Heim keine Unterstützung vom Land bekommt.Zu Hause merkten wir,das Bobby sehr ruhig war.Gab sich aber nach 2 Tagen, nehme also an,daß in dem Heim Sedativa verabreicht werden damit die Hunde ruhiger sind.Bobby hatte eine wahnsinnige Angst vor Männern,Füßen,Zeitungen und Kleinlastern.Mein Mann hat 2 Jahre gebraucht um sein Vertrauen zu erringen.Jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele.Zu mir hat er seit Anfang an grenzenloses Vertrauen und einige seiner Ängste hat er auch schon gut abgebaut.Er liegt jetzt sogar auf meinem Schoß wenn ich Zeitung lese-war früher undenkbar auch nur eine Zeitung anzufassen wenn Bobby mit im gleichen Zimmer war.Er kuschelt mit Angie und sogar mit unseren beiden Katern,spielt inzwischen gerne mit Kindern und geht auch mit mir zur Arbeit.Mit anderen Hunden hat er,außer mit Schäferhunden weil 3xgebissen, keine Probleme und spielt mit jedem.Man kann Bobby überall mit hinnehmen und er ist wirklich ein toller Hund geworden.Noch mal zu dem Hundeheim.In der Freund u.Partner Hund war Anfang des JAhres ein Bericht darüber und in der aktuellen Ausgabe ein Leserbrief der Betreiber.Hat zufällig noch jemand einen Hund aus Hasloh bei dem solche oder ähnliche Probleme sind??Eine ehemalige Mitarbeiterin des Heimes erzählte mir,daß die meisten Hunde gestört,bissig oder hypernervös sind.
Danke noch mal Eike mit Bobby und Angie
Thema: Jetzt schon Silvesterpanik!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck