Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Dongo

RE: Hallo an Euch Züchtern !!














Hallo Monika,

das Thema Tierschutz ist sehr breit und weit gefächert.

Ich nenne Dir mal ein Beispiel:
Ich hatte mal engeren Kontakt zu einer früheren Arbeitskollegin, die uns auch öfters besucht hat. Ihren Aussagen nach, war sie die "perfekte Tierschützerin". Und Hunde waren ihr anscheinend immer viel lieber als Menschen.
Und sie würde Tiere ja über alles lieben usw. und blabla.

Außer der Tatsache, daß sie unseren Hunden immer viele Leckerlies mitgebracht hat und daß sie dem Tierschutzverein jedes Jahr eine Spende von DM 250,00 gemacht hat, konnte ich NICHTS feststellen. Alles nur heiße Luft!

Ihr ist eine Katze zugelaufen und sie hätte die perfekte Möglichkeit gehabt, diese Katze zu behalten. War ihr aber zuviel Arbeit und Heckmeck (Zitat) und anstatt sie diese Katze dann in's Tierheim gebracht hätte, hat sie die Katze ausgesetzt. (Nur eines von vielen Beispielen, die diese "Tierfreundin" gebracht hat.)
Aber dicke fette Spenden hat sie gemacht - an verschiedene Institutionen und sich damit gebrüstet.
(Keine Frage, daß KEIN Kontakt mehr zu ihr besteht.)

Tierschutz fängt nämlich oft auch bei vielen kleinen Dingen an. Man muß nicht unbedingt einen Hund aus dem TH halten um Tierschutz zu betreiben.
Tierschutz ist z.B. auch, nur Eier von freilaufenden Hühnern zu kaufen usw. Die Liste könnte man endlos fortsetzen und das würde hier wirklich den Rahmen sprengen.

Grüße
Yvi
Thema: Hallo an Euch Züchtern !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck