Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Svenja

RE: mal bewusst provokant gefragt....














Hallo wolvie,

erstmal welcome back.

zum thema, daß wir vieles schon hundertmal hatten: da gebe ich dir grundsätzlich recht, auch meine fragen sind sicher schon tausendmal gestellt worden. aber zum einen funktioniert (oder jedenfalls lange) die suchfunktion nicht, und zum zweiten bin ich der meinung, daß diejenigen, die mir eine antwort schreiben möchten, das auch gerne und aus eigenen erfahrungen tun. und diese leute tun das sicher auch mehrmals.

zum zweiten punkt: elvis ist mein erster hund, und natürlich habe ich vorher viel gelesen, mich bei bekannten informiert usw. (zum beispiel ist es deshalb kein weimaraner geworden, den ich ursprünglich gerne gehabt hätte). außerdem ist natürlich hundeschule und bei elvis eben auch jagdliche ausbildung angesagt. und trotzdem tauchen probleme (problemchen) auf, die doch hier einfach mal angeregt werden können und wo vielleicht jemand einen tip hat, den man mal probieren kann. ich für mich versuche grundsätzlich, aus den antworten einen konsens zu ziehen, und wenn es viele kleine ideen zusammen sind.

grundsätzliche dinge ("normale" tierarztkosten, was für ein hund, wie alt, und ganz sicher auch die frage, wo ist der hund tagsüber) sollten sicherlich jedem VOR anschaffung des hundes klar sein. aber nichtsdestotrotz können situationen sich verändern.

bellende grüße

svenja und elvis
Thema: mal bewusst provokant gefragt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck