Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Tiernarr

RE: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????














Hallo Ute,

ich verstehe, daß Dir "die Haare zu Berge stehen", denn der Grund, den Deine Freundin hat, Lunas Schwester abzugeben, ist wahrlich kein Grund. Allerdings ist so etwas leider kein Ausnahmefall und kommt zuhauf vor. Für Dich ist das wohl besonders schlimm, weil eine Freundin von Dir so handelt. Also, wäre das meine Freundin, die wäre, ganz ehrlich gesagt, für mich gestorben. Tut mir leid, das klingt hart und ist es auch, aber so bin ich nun mal, wenn es um Tiere geht ...

Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Tiere aus irgendeinem Grund abzugeben. Allerdings sollte man niemals nie sagen und ich tue es deshalb auch besser nicht. Denn leider gibt es immer Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht mehr steuern kann ... *aber so etwas möchte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen*.

Gerade bei dem "Wohnungsproblem" Deiner Freundin habe ich nicht das geringste Verständnis: Ich bin selber seit zwei Jahren (!) auf Wohnungssuche. Hier in München hat man mit einem Hund und zwei Katzen so gut wie keine Chance. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, deshalb meine Tiere abzugeben. Da sch... ich doch auf eine noch so tolle Wohnung, wenn ich meine Liebsten nicht mitnehmen kann.

Als ist vor einigen Jahren meinen ersten Asthmaanfall hatte und zum Arzt ging, stellte sich heraus, daß ich eine schwere Katzenallergie (mittlerweile auch noch Hundeallergie) habe. Mein Arzt hatte seinerzeit nichts Besseres zu tun, als mir zu sagen, daß die Katzen sofort weg müßten. Ich würde unverantwortlich meinem Körper gegenüber handeln, wenn ich sie behalten würde, blablabla ... Der Arzt hatte mich an diesem Tag das letzte Mal gesehen. Glücklicherweise habe ich meine Tierhaarallergie (die mal stärker, mal schwächer ist) mit Medikamenten - mittlerweile habe ich auch einen verständnisvollen Arzt gefunden - ganz gut unter Kontrolle. Lieber habe ich vielleicht eine etwas kürzere Lebenserwartung oder muß mit den Nebenwirkungen der Medikamente leben, als meine Tiere abzugeben.

Obwohl, ein Tier würde ich doch ganz gerne weggeben: Meinen einjährigen Kater Chicco, der mich heute schon den ganzen Abend zum Wahnsinn treibt. Will ihn wer oder soll ich ihn aus dem Fenster werfen? :-))))))

Liebe Grüße und gute Nacht

Andrea mit Molli, Jerry-Lee und wildgewordenem Chicco
Thema: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck