Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Birgit Böckle

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Ja die Hundezucht ist so ein Kapitel für sich und wenn veantwortungsvolle Züchte sich einer Rasse annehmen,ist das in meinen Augen völlig in Ordnung,auch wenn jetzt viele von Euch über die Rassehunde schimpfen.Warum eigentlich?
Ich liebe Hunde,seit ich ein Kind war und ich habe Jahre damit zugebracht,die Rasse für mich-und ganz allein für mich zu finden,die meinen Vorstellungen gerecht wird und der ich gerecht werden kann.Dabei ging es nicht um Äußeres (in 2.Linie),sondern um Größe,Temperament und Veranlagung.Was nützt mir (und umgedreht) ein Hund,der zu groß ist,in der Stadt leben muß und Jagdtrieb hat?
Alle Welpen sind süß-ob Mischling,oder Rassehund.Aber bei einem Mischlingswelpen kann ich eben nicht wissen,was einmal daraus wird und wenn ich Verantwortung für ein ganzes Hundeleben tragen will,muß ich mich vorher bewußt damit auseinandersetzen.
Natürlich ist das keine Garantie,aber aus genau diesem Grund wurden Rassen gezüchtet.Bewußt,oder durch natürliche Auslese.
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck