Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Fanny

Ist das Markieren?














Hallihallo,

da bin ich wieder. Da ich jetzt endlich umgezogen bin und der größte Stress vorbei ist, werdet Ihr bestimmt wieder etwas mehr von mir hören, vor allem, weil wir ja in sechs Wochen unsere Maja bekommen :-))))))))

So, und nu habe ich mal eine Frage: Also, wir sind ja sozusagen zu den Schwiegereltern ins Haus mit eingezogen. Das heißt, im Keller wurde ein Zimmer ausgebaut, in dem jetzt die Eltern mit ihrem Rehpinscher Tobi leben und wir wohnen jetzt oben, dort, wo bis vor einem Jahr eben die Eltern gelebt haben. Da aber mittlerweile so ziemlich alles renoviert wurde (neues Bad, Küche, neuer Boden etc.) sieht es jetzt also ganz anders aus. So, und jetzt das Problem: Tobi markiert (?) da oben ab und zu. Vor ca. zwei Monaten hat er es schon einmal gemacht, gestern wieder. Ich habe ja nix dagegen, wenn er oben bei uns ist, aber markieren muss ja wohl nicht sein. Wie reagiert man da am besten? Kurz was zu Tobi: Kommt aus dem TH, ist sehr ängstlich und ist daher auch nicht erzogen. Seit fünf Jahren ist er jetzt schon bei den Schwiegereltern. Bitte fragen, wenns Unklarheiten gibt!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wäre echt interessant.

Liebe Grüße
Andrea
  21.11.01Ist das Markieren?   Fanny  
  21.11.01RE: 1 Blumenfee  
  21.11.01RE: 2 Fanny  
  21.11.01RE: 3 Alicia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck