Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Terrierfan

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich














Hallo Sil,
ich oute mich hiermit als Kleinhundebsitzerin und fühle mich trotzdem von deinem Posting angesprochen.
Ich nehme meinen Kleinen (9 kg) nicht auf den Arm, wenn wir aggressiven größeren Hunden begegnen und er ist auch Gott sei Dank kein Angstkeifer, der die Großen erst recht anstachelt.
Aber da ich sehr schlechte Erfahrungen speziell mit DSH gemacht habe, hat unser Kleiner Angst, sobald er nur einen sieht. Und da bei einem so enormen Größenunterschied die Toleranzgrenze sehr gering ist, abklären zu lassen, ob der Große eventuell "nur mal schnüffeln" will, schreite ich notfalls eben ein.
Wir machen meistens einen Bogen, wenn wir einen kommen sehen.
Außerdem finde ich generell, daß ein Kleinhundbesitzer erwarten kann, daß ein Großer, der entgegenkommt, ebenfalls angeleint wird, wenn er selbst seinen Hund an der Leine führt.
Übrigens: die beste Freundin unseres Kleinen ist eine weiße Schäferhündin, die er über alles liebt.
Grundsätzlich gesehen finde ich, daß ein bißchen mehr Toleranz und Rücksichtnahme der Hundebesitzer untereinander die ganze Thematik extrem entschärfen würde.
Die These "Hier herrscht das Gesetz des Dschungels" und das machen die Hunde schon unter sich aus reicht da sicher nicht aus.
Dazu hat ein kleiner Hund eine zu geringe Knautschzone.
Trotzdem nichts für ungut und viele Grüße
Andrea + der "Beutehund" Leo
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck