Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Uta_Geyer

RE: Meine Gedanken zur Hundezucht!














Hallo!

Ich finde, Katja und auch einige andere hier, haben völlig recht. Auch ich besitze eine Rassehündin und ich würde mir die Rasse immer wieder kaufen, bei einem Züchter, den ich vorher sehr sorgfältig aussuche. Denn ich möchte , wenn ich mir einen neuen Hund hole einen Welpen haben und einigermaßen sicher sein, daß er genetisch so gesund wie möglich ist. Ich fühle mich, weil ich einen Rassehund habe auch nicht schuldig und sehe auch nicht ein, weshalb ich mich dafür verteidigen soll. Und ich finde auch nicht, daß man behaupten kann, ich bin keine echter Hundeliebhaber, nur weil ich mir keinen Mischling kaufe. Ich würde mir ja auch nicht, wenn ich mir ein Araberpferd kaufen wollte, irgendein Pferd vom Gnadenhof holen, weil dort nun mal viele arme Pferde stehen.
Ich finde die vollen TH sind zum großen Teil wirklich das Problem, weil 1. ungewollt viele Mischlinge fallen und 2. geldgeile Vermehrer Mischlinge produzieren, ach ja und 3. leider auch noch die unselige Hundeverordnung. Wie oft lese ich am Wochenende in der Zeitung "Süße Welpen, auch "Boomer" (soll wohl verniedlicht heißen Mischlinge, die wie Boomer der Streuner aussehen) zu verkaufen. Wenn man das ständig liest, drängt sich einem doch der Verdacht auf, daß das ja wohl keine unbeabsichtigten Zufallswürfe sind. Man sollte solche Produzenten zunächst verurteilen und versuchen, denen das Handwerk zu legen, ehe man alle Rassehundezüchter über einen Kamm schert und die gesamte Rassehundezucht für das Hundeelend verantwortlich macht.

Gruß Uta und Vio
Thema: Meine Gedanken zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck