Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.01 -- *Poison*

RE: Ich werde noch wahnsinnig!!!/Mina

Hall Mina,

danke für die aufmunternden Worte.
Mein Hund ist jetzt im 6. Monat.
Ich habe einen Zimmerkennel hier. In der Größe für einen DSH (Geschenk von einer Freundin). Leider bringt es nichts. Sie hat ihre ersten 8 Lebenswochen in einer dunklen Kiste verbracht (bis ich sie da raus holte und mitnahm) und randaliert nun in dem Kennel. Sie findet keine Ruhe. Es ging soweit, das sie die Tür rausgebrochen hat und sich dabei an der Pfote verletzte. Und sie wurde auch nicht ruhiger und mir tat es in der Seele weh, zu hören, wie sie sich quälte. Dann habe ich ein Absperrgitter gekauft und wollte ihr unsere Kammer als Zimmer einrichten. Sie sprang über das hohe Gitter und zog sich dabei einen Nabelbruch zu.
Mir bleibt nur also nur das ständige Aufpassen. Das macht es ja so schwer. Ich habe es einige Male mit dem Kennel versucht, sie wurde so aggressiv und laut da drin und war Stunden später noch völlig durch den Wind und man konnte mit ihr rein gar nichts anfangen. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, ständig zum TA zu gehen, nur weil sie sich durch die Befreiungsversuche die Krallen rausreißt.
Ich muss dazu sagen, sie schläft allein im Wohnzimmer und will auch gar nicht bei uns im Schlafzimmer sein, von Anfang an nicht. Im Kennel hat alles zureden nichts geholfen, auch nicht, als das Ding vor dem Bett stand.

Naja, jetzt in der Ramadan-Zeit heißt es also wieder Wecker stellen und losrennen...
Meine Mutter hatte ihren Hund in 3 Wochen stubenrein. Das habe ich selbst erlebt. *schnief* Und sie war in den 3 Wochen schon am verzweifeln. Was soll ich denn erst sagen?
Etwas positives hat die Sache aber auch: Dadurch das ich nun ständig am wischen bin, ist meine Wohnung natürlich viel ordentlicher und sauberer ;0)

Viele Grüße,
Poison

PS: Ich habe es leichter: Ich mag keinen Kaffee, brauche nur jeden Morgen eine eiskalte Pepsi und mindestens 2-3 Zigaretten :0) Wahlweise auch einen Red Bull....
Thema: Ich werde noch wahnsinnig!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck