Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Tatti

Hilfe, ich habe eine Pieselliesel !














Hallo ich bin neu und brauche Rat!
Meine Golden Retriever Hündin (gut 1/2 Jahr) leitet alle Emotionen über die Blase ab. Jeder Besucher wird mit Pfütze empfangen. Ich versuche das vor der Haustür abzuhandeln, aber dann passiert es eben 5 Minuten später, wenn der Besuch im Haus ist. Es wurde mir gesagt, daß das bei Golden-Mädchen öfter vorkommt und meisten im Alter von 6 Monaten verschwindet. Muß ich mich in Geduld üben? Völlig entnervt war ich am Wochenende, da hat mein Hund 2 Tage bei meinen Eltern verbracht und wohl nichts anderes gemacht, als nur hingepieselt. Zuhause ist sie stubenrein, wir gehen 4x raus.
War das bei meinen Eltern Aufregung oder muß ich dot mit der Stubenreinheit noch mal anfangen? (Meine Eltern haben übrigens ebenfalls eine Hündin, die beiden kennen sich gut, lieben sich sehr und spielen immer heftig miteinander).
Soll ich mein Mädchen bei emotionalen Pfützen auch schimpfen, oder kann sie nicht anders, ich möchte nichts versauen, da sie ziemlich sensibel und lieb ist. Über Tipps wären ich und meine Teppiche dankbar!
Grüße Tatti
  21.11.01Hilfe, ich habe eine Pieselliesel !   Tatti  
  21.11.01RE: 1 Biggi  
  21.11.01RE: 2 Claudia/Elliot  
  21.11.01RE: 3 ute w.  
  22.11.01RE: 4 Melli007  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck