Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- BINE

RE: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich

 














Hallochen,

ich bin mit Schaeferhunden aufgewachsen und zwar mit ausgebildeten Diensthunden.
Der Schaeferhund ist ein Hund, der eine Aufgabe braucht und wenn er keine bekommt, leicht mal den Hang zur Neurose hat.

Viele Schaeferhunde werden unter den falschen Bedingungen gehalten und daher kommt es dann zu Verhaltensproblemen.
Es ist eine tolle Rasse, die man aber fuehren und arbeiten muss.

So - das ist meine Meinung. Ein Hund wird nicht "schlecht" geboren, er wird dazu geformt.
Man kann nicht die ganze Rasse verdammen, wenn's ein paar schlechte Schafe gibt, die nur durch den Unverstand ihrer Besitzer verdorben wurden. Traurig, aber wahr. Und solange manche Leute meinen, einen "Wolf" als Statussymbol halten zu muessen, solange wird's auch Vorkommnisse geben.

Ich weiss nicht, wie "verzuechtet" diese Rasse dieser Tage ist in Deutschland, aber in USA sehen Schaeferhunde ziemlich schlimm aus vom Exterieur her,d ass ich mir schon alleine aus dem Grund hier keinen anschaffen wuerde.


Gruessle,

BINE
Thema: SORRY!!! DSH nicht alle, aber viele sind ziemlich giftig und unfreundlich


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck