Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Dogma

RE: Zur Hundezucht!














Hallo Walter,
hab mich letztes Mal mit der Antwort zurückgehalten (da eh schon alles gesagt wurde),aber diesmal muß ich auch meinen Senf abgeben.
Vor knapp 7 Jahren holte ich meine Schäferhündin als Ersthund.Hab sie toll "hingekriegt",hielt mich für einen kleine Fachfrau und träumte auch vom züchten...
Damals gab es dieses Forum noch nicht oder ich kannte es nicht.
Hab also mit vielen Hundebesitzern gesprochen.
Und mehr als einmal wurde mir gründlich der Kopf gewaschen,auch nicht immer auf die netteste Art.Ich mußte auch schlucken...
Doch dann hab ich nachgedacht.
Und bin heut dankbar für die Ehrlichkeit der Leute,die sicher auch manchmal verletztend ist.
So kamen wir schließlich zum Tierschutz,wo auch unsere zweite Hündin her ist.Klar wird mir auch noch warm ums Herz,wenn ich mir süße knuddelige Welpen von meiner Sky vorstelle...
Doch dann denk ich auch an die bereits in Massen "produzierten" und denke,genau das will ich nicht.Und wenn ich mir vorstelle,das es nun schon einige "Second-Hand"-Hunde im Freundes und Bekanntenkreis gibt,wird mir noch viel wärmer ums Herz.
Ich bin erst ein paar Wochen in diesem Forum und habe schon viele Antworten gefunden.Und auch viele Fragen,an die ich noch nie gedacht hatte,die aber auch wichtig sind...Nicht alles entspricht immer meiner Meinung,aber dafür ist es doch auch ein Forum.
Was sollte hier diskutiert und ausgetauscht werden,wenn wir alle einer Meinung wären ??
Nimm nicht allle Antworten super persönlich,sondern denk einfach mal drüber nach.Es geht nicht immer um Dich,aber immer um das Wohl des Hundes.Und da sollte man halt an die vielen vielen denken,die es schon gibt.Auch der Modehund Goldie sitzt schon zu Hauf in den Tierheimen.Schau Dich um.
Ich denke,als wahrer Hundefreund sollte man immer bereit sein,andere Meinungen zu akzeptieren und zumindest drüber nachzudenken.
Und das hier alle über Dich hergefallen sind,liegt sicher auch an dem WIE mit dem Du deine Fragen gestellt hast.
Es gibt sicher seriöse gute Züchter und die soll es auch weitergeben,doch dazu gehört halt mehr als Hundeliebe und die Erfahrung mit EINEM EINZIGEN Hund.
Ich konnte das verstehen.
Ich hoffe Du auch.
Und an dieser Stelle ganz liebe Grüße an alle.
Ich find es großartig,das hier keiner mit seiner Meinung hinterm Berg hält.
Mir habt ihr alle jedenfalls schon viel geholfen,mich zum Lachen und/oder Nachdenken und auch traurig sein gebracht.
Und ich find das Forum gut so wie es ist.
LG Tanja
Thema: Zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck