Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Anja Prehn

Bozita?














Hallihallo,
damit es meinem Hund (7 Monate) nicht zu langweilig wird und sie ein breites Spektrum an hochwertigem Trockenfutter bekommt, wechsel ich ab und zu das Futter, was ihr auch sehr gut bekommt. Neulich sagte ein Bekannter, das schwedische Hundefutter Bozita sei DAS Futter in der Terrier-Szene. Da die Deklaration ganz nett klang (ohne Zusatzstoffe mit Ausnahme von Antioxidantien, die bei Zugabe von Vitamin C und E eh drin sind), habe ich einen Beutel gekauft und das findet unsere Airedale-Hündin auch ganz lecker. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Oder gibt es das skandinavische Futter nur bei uns im Norden?

Falls Ihr weitere "gute" Futter kennt (gut heißt für mich, dass keine EU-Zusatzstoffe, Konservierungskrams und all sowas drin ist), freue ich mich natürlich über Anregungen.

Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Antworten,
Anja

P.S. Ich habe mal die Inhaltsstoffe von Markus-Mühle und Bozita verglichen und zum Teil doch erhebliche Unterschiede festgestellt, sei es von der Zusammensetzung (Rohprotein, Asche etc.) oder von den Vitamin- und Spurenelement-Beimengungen (egal, ob Welpen- oder Erwachsenenfutter). Gibt es so etwas wie einen Richtwert, wieviel mg von den Zusätzen drin sein sollten bzw. nicht überschritten werden sollte? Aber da hat wahrscheinlich jeder (Hersteller/Züchter/Tierarzt) eine eigene Meinung, oder?
  19.11.01Bozita?   Anja Prehn  
  20.11.01RE: 1 SabineK  
  21.11.01RE: 2 Anja Prehn  
  20.11.01RE: 3 Kaziese  
  26.11.01RE: 4 eniofb  
  21.11.01RE: 5 *Ralf*  
  26.11.01RE: 6 Claudia/Elliot  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck