Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Jutta+Dalmiduo

RE: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)














Hallo Iris,

ich werde nicht jedem(!) Rüden, der angelaufen kommt, Pfefferspray ins Gesicht sprühen. Aber ich werde garantiert auch nicht tatenlos zulassen, daß einer meiner Hunde nochmals so zugerichtet wird, daß er mit 52 Stichen zusammengeflickt wird und hinterher 4 Wochen lang einen Ganzkopfverbrand tragen muß.

Ich geh ohnehin schon sehr "weitsichtig" Gassi und versuche
einer evtl. Auseinandersetzung auszuweichen, wenn mal wieder so ein unerzogenes Schätzchen angesprintet kommt.
Sobald ich andere Hunde sehe, rufe ich meine Hunde erstmal zu mir. Ich laß die Beiden ja auch nicht einfach laufen und warte ab, was vom anderen noch übrig bleibt.

Es wäre doch alles ganz easy, wenn jeder Hundebesitzer etwas mehr Rücksicht auf andere nimmt (egal, ob auf Spaziergänger, Radfahrer, Jogger oder eben auf andere Hunde). Ist das zuviel verlangt?

Grüße senden
Jutta, Chewy + Leia

Noch eine kleine Abschlußfrage: Mußtest Du schon mal zusehen, wie Dein Hund richtig verbissen wurde und das zugehörige Frauchen schulterzuckend danebensteht?
Thema: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck