Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Claudia/Elliot

RE: warum soll ein Hund Papiere haben und warum gibt es so unterschiedliche Preise bei Welpen?














Hallo Petra!

Also, ich werde dir gerne meinen Standpunkt darlegen: Ich bin der Meinung, dass Hunde, die extra gezüchtet werden schon Papiere haben sollten, weil sie dann in den meisten Fällen (es gibt natürlich auch schwarze Schafe) auf gewisse Erbkrankheiten voruntersuchte Eltern haben. Dass Hunde teuer sind, die ordentlich aufgezogen werden, konnte ich an der Zucht meiner Schwester sehen - es sind auch enorme Ausgaben da!
Früher dachte ich auch immer - ist doch eigentlich sch....egal mit den Papieren, aber Hinsichtlich der Gesundheit, halte ich es für gut.

Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht: Ich mag auch Mischlinge ohne Papiere!!!! Aber wenn man schon unbedingt züchten will, sollte er sich einem ordentlichen Verband anschliessen! Denn dort werden Hunde, die Erbkrankheiten haben o.ä. nicht zur Zucht zugelassen. Ausserdem machen die meisten Verbände auch eine Nachzuchtkontrolle, um zu sehen, dass alles gesund und munter ist!

Gruß Claudia.
Thema: Ohne Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck