Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- watson

RE: ... da waren´s nur noch 14














Hallo Angie,

es tut mir sehr leid, daß Menschen von Hunden gebissen wurden und vor allem, daß es ein kleines Kind getroffen hat:(((
Aber diese Bisse (auch mit tödlichem Ausgang) gibt es nicht erst seit dem letzten Sommer.
In meinem Bundesland gab es schon viele Jahre eine Gefahrtierverordnung. Diese hat klar geregelt was passiert wenn ein Übergriff durch ein Tier (also auch Hunde) erfolgt. In dieser Verordnung war es egal welche Rasse oder auch nicht das Tier hatte. Es hatte kein Übergriff zu erfolgen.

Wir haben seit über 23 Jahren Hunde und es ist nie etwas passiert. Aber auch wir sind von der HVO in der jetzigen Form betroffen. Wir sind nie polizeilich aufgefallen, Aber auch wir müssen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Wir müssen um Erlaubnis bitten unsere Hunde behalten zu dürfen und sie mit einem MK zu quälen.
Ich bin überzeugt, daß keiner der unverantwortlichen Hundehalter sich um die HVO schert. Also wird es weiterhin Übergriffe von Hunden auf den Menschen geben.
Wenn alle Menschen vor diesen Übergriffen geschützt werden sollen (wirksam) müssen alle Hunde verschwinden. Das wäre der einzig hundertprozentige Schutz. Und genau das wollen wir beide mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße
watson
Thema: ... da waren´s nur noch 14


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck